Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Neustadt a.d. Aisch e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Weg zu uns

Du hast Spaß und Lust am Schwimmen und willst ein sicherer Schwimmer und Rettungsschwimmer werden?

Dann komm zu uns!

Wir bieten durch unsere langjährige Erfahrung und ausgebildeten Trainer dir die Chance, dies zu verwirklichen.

Neben unseren Aktivtäten im Hallenbad und Waldbad bieten wir auch viele andere Veranstaltungen. So gehen wir Ostereiersuchen, machen Crosslauf, Ferientraining, Zeltlager und, …

Neugierig?

Wenn du 7 Jahre alt bist und mindestens das Seepferdchen hast, kannst du gerne zum Vorschwimmen kommen.

Uns ist eine hohe Ausbildungsqualität sehr wichtig. Neben der Weiterbildung unserer Trainer  setzt dies aber voraus, dass nur eine gewisse Anzahl von Trainingsteilnehmern auf einer Schwimmbahn sein können. Während des Jahres können wir keine jungen neuen Mitglieder aufnehmen, da wir versuchen, möglichst gleich gute Schwimmer auf einer Bahn zu trainieren.

Damit wir das Vorschwimmen gut planen können, ist es notwendig, dass man sich hierzu anmelden muss. Sobald der Termin feststeht, wird unter dem folgendem Link eine entsprechende Anmeldung aktiviert.

⇒ Der nächste Termin zum Vorschwimmen voraussichtlich im Herbst 2022 ⇐

Die Anmeldung wird hier auf der Webseite veröffentlicht. Wir bitten von Vorabanfragen Abstand zu halten, da wir einheitlich über unsere Webseite informieren.
Sie können uns auch auf Instagramm und Facebook folgen. Hier werden das Vorschwimmen und die Anmeldung ebenso angekündigt.

Bei dem Vorschwimmen können unsere Trainer dann sehen, wie gut du im Wasser zurecht kommst und für welche Trainingsgruppe du geeignet wärst.

Was soll das Kind können, bzw. mitbringen?

- Seepferdchen/Seeräuber –Urkunde mitbringen
- Tauchen im schultertiefen Wasser
- Mindestens 25m Brust schwimmen
- Mindestens 25m mit Brett nur Beinschlag schwimmen
- und natürlich Badesachen und Handtuch ;)

Unser Training ist in 3 Gruppenstunden gegliedert. In der 1. Stunde sind unsere jüngsten Schwimmer. Je nach ihrem Können werden die Kinder auf verschiedenen Bahnen/Gruppen eingeteilt. Pro Bahn haben wir bis zu 3! Trainer um den Kindern mit viel Spaß und Freude den optimalen Schwimmstil zu lehren.

Unser Training am Mittwoch:

1.     Gruppe 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr
2.     Gruppe 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr
3.     Gruppe 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr

Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Marketing