Infos zum Waldbadtraining ab dem 17.06.2020

ab Mittwoch, 17. Juni 2020  -   19.00 bis 21.00 Uhr
Waldbad Neustadt/Aisch

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

auch wir wollen langsam wieder unseren Trainings- und Ausbildungsbetrieb starten, wenn auch in einem sehr reduzierten Umfang.

Das Hallenbad steht uns derzeit nicht für unser DLRG-Training zur Verfügung. Hier müssen wir die Entwicklungen und die Vorgaben aus dem bayrischen Ministerium abwarten. Nachdem nun wenigstens unser Freibad wieder öffnen durfte, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir ein Training zumindest für einen Teil unserer Mitglieder, wieder anbieten können. Denn auch im Training müssen die gültigen Kontaktbeschränkungen und Abstände, die Hygienevorschriften des Waldbades sowie die Vorgaben der DLRG eingehalten werden. Aus diesen Gründen werden wir, vorerst bis zu den Sommerferien, das Training nur für unsere Kinder ab 13 Jahre, unsere Jugendlichen und Erwachsenen anbieten können. Es tut uns sehr leid, Euch/Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns eine Umsetzung des Trainings für die kleineren Schwimmer/innen, nach den derzeitigen Vorschriften und Regelungen, nicht möglich ist.

Für alle SchwimmerInnen ab 13 Jahre werden wir uns am Mittwoch, 17.06.2020, 18.50 Uhr, vor dem großen weißen Tor, links vom Kasseneingang treffen und dann geschlossen das Bad betreten. Bitte bringt unbedingt den ausgefüllten und unterschriebenen (von allen unter 18, die Eltern müssen unterschreiben) COVID-19-Fragebogen mit und einen eigenen Stift. Es besteht am Treffpunkt Maskenpflicht! Bitte kommt dabei bereits umgezogen mit Sportklamotten und Turnschuhen. Schwimmsachen bitte ebenfalls bereits darunter anziehen. Eine Mütze im Rucksack und was zu trinken solltet Ihr dabeihaben. Es besteht keine warme Duschmöglichkeit und auch die Umkleidemöglichkeiten stehen nur begrenzt zur Verfügung.  Im Vorfeld hatten wir ein kleines Handout verteilt, in welchem die Materialien/Geräte standen, die wir für das Training benötigen werden. Bitte bringt diese zu jedem Training mit, wir dürfen keine Gegenstände verleihen und/oder austauschen, außer innerhalb von Familien. Trainieren werden wir in kleineren Gruppen und an verschiedenen Stationen (Athletik, Kraft, Schwimmen, Theorie, etc.).

Bitte seid immer pünktlich!
Wir trainieren außerhalb der öffentlichen Badezeit und das Tor muss hinter uns verschlossen werden.

Ein Sommerferientraining, wie in den letzten Jahren angeboten, wird nicht stattfinden, da es von viel zu wenigen Kindern auch genutzt wurde.

Für die Gestaltung des Trainings in der Schwimmhalle ab Ende September/Anfang Oktober lassen sich zum heutigen Tag noch keine Aussagen treffen, da wir die Entwicklungen nicht vorhersehen können. Wir sind auf alle Fälle bemüht, so schnell als es uns möglich ist, Lösungen zu finden, auch für unsere kleineren Schwimmerinnen und Schwimmer wieder ein regelmäßiges Training anzubieten. Wir melden uns über die Webseite wieder, sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben.

Kommen Sie/Ihr gut über diesen besonderen Sommer und bleibt/bleiben Sie alle gesund!

Eurer/Ihr Trainerteam der DLRG Neustadt/Aisch

Hygienekonzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Fragebogen SARS-CoV-2 Risiko

33. Aischgrund Triathlon auf www.TRI-NEA.de

Trainingsbeginn nach den Sommerferien

Die DLRG OV Neustadt a.d. Aisch trauert

Kinderschwimmkurs (Nr.: Anfängerschwimmkurs - Kids)

Anfängerschwimmkurs

Diese Veranstaltung ist bereits beendet!

Kinder / Nichtschwimmer
  • 6 Jahre Mind. 100 cm Körpergröße
Inhalt
Bitte füllen Sie die Gesundheitserklärung und die Einverständniserklärung für ihr Kind vollständig aus und bringen diese zum ERSTEN Termin des Schwimmkurses unterschrieben mit.
Eine frühere Abgabe ist NICHT möglich und wird nicht angenommen.
Ohne korrekt ausgefüllte Gesundheitserklärung ist eine Teilnahme am Schwimmkurs nicht möglich!!
Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, wird die Anmeldung nicht angenommen!!

Hier geht es zur Gesundheitserklärung
DLRG OV Neustadt/Aisch e.V.
Ausbildung Schwimmen
Veranstaltungsort
Johannes Breuer
Termin(e)